News

Saisonstart 2021

Pünktlich zu Ostern legt auch der Frühling so richtig los! Und auch das Team der Gummenhütte ist nicht zu stoppen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit wir am Freitag (02.04.2021) unser Fensterli zum ersten Mal auf machen können. Wir werden von Freitag bis Montag von 10:30 bis ca. 17:30 Uhr Essen und Trinken to go anbieten.

Bitte behaltet die allgemeinen Vorschriften zum Umgang mit der Corona-Pandemie im Hinterkopf, während ihr euern Kaffee in der Sonne mit wunderschöner Aussicht genießt. Außerdem haben wir noch ein paar Spielregeln erstellt, damit wir alle den Start in die Saison genießen können.

  1. Ganz wichtig: Lächeln!
  2. Bitte haltet den Abstand von 1,50m beim Anstehen, Bestellen und Warten ein.
  3. Nur 1 Person pro Haushalt stellt sich an und bestellt für alle anderen mit.
  4. Natürlich tragen wir alle unsere medizinischen Masken.
  5. Leider sind alle Sitzgelegenheiten der Gummenhütte tabu.
  6. Damit geht einher: Im Umkreis von 50m um unser Fensterli herum darf sich leider niemand aufhalten. Aber die Aussicht ist auch 52m weiter rechts, links oben oder unten wunderschön.
  7. Geschirr bitte an der Abgabestation abgeben.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

Euer Gummen-Team

Der Herbst ist da!!

Auf unserem schönen Berg wird es gemütlich herbstlich. Sogar der erste Schnee hat uns schon besucht!

Wir freuen uns auf einen bunten Oktober mit euch und hoffentlich auch noch auf schöne Wochenenden im November.

Allerdings bleibt das Fensterli morgen, am 01.10.2020, geschlossen. Wir sind um so gespannter auf das erste Oktoberwochenende, wenn das Wetter es zulässt.

Herbstlich-bunte Grüße,

Euer Gumme-Team

Saisonstart und das Wetter

Hallo ihr Lieben,

Die Vorbereitung läuft, aber jetzt macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Aufgrund der Wettervorhersage, verschieben wir den Start auf Sonntag (07.06.2020). Wir hoffen auf gutes Wetter in der nächsten Woche…

Bis bald auf 1133,

euer Gummenteam

Saisonstart 04.06.2020

Hallo ihr Lieben,


Es gibt endlich gute Neuigkeiten!

Wir werden das Fensterli am Donnerstag 04.06.2020 zum ersten Mal dieses Jahr öffnen. Wir sind von 12 bis 18 Uhr für euch da (außer es regnet in Strömen)! Wir werden mit einem kleinen Programm in die Saison starten und bitten euch alle um Verständnis. Es ist wichtig, das jeder Einzelne Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernimmt, damit wir nicht wieder schließen müssen. Nehmt Rücksicht und haltet Abstand. Und vergesst den Mundschutz zum Bestellen nicht…

Wir freuen uns auf eine sonnige, gesunde Saison auf dem Kandel.

Saisonstart 2020

Hallo ihr Lieben,

Wir hoffen ihr seid alle gesund und genießt das schöne Wetter!

Leider steht dieses Jahr unter einem ganz besonderen Stern…. Obwohl das Wetter schön und es angenehm warm ist, fehlt die erfrischende Schorle beim Fensterliwirt.

Bedauerlicherweise können wir die Vorgaben des Landes zur Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes nicht umsetzen. Deshalb bleibt die Gummenhütte vorerst, mindestens bis zum 1. Juni geschlossen.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf dem Berg!

Euer Gummenteam

Langsam geht´s Richtung Winter

Hallo ihr Lieben,

Heute hat unser Hausberg zum ersten Mal seine weiße Mütze auf.

Die Sommersaison ´19 neigt sich dem Ende zu.

Wenn sich an den nächsten Wochenenden die Sonne durchsetzt, machen wir das Fensterli nochmal für euch auf.

Wir danken euch allen für eine wunderbare Saison auf dem Kandel. Das Team hofft ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und freut euch schon auf das nächste Mal Gummenvesper, Holunderschorle mit Aussicht.

Bis bald und allen da unten einen schönen Winter!

Euer Gummen-Team

Statt Rock´n´Roll, Lagerfeuerromantik auf der Gummenhütte

Hallo ihr Lieben!

Leider können wir euch Blackwood Mary, am 14.09, nicht präsentieren.

Wir wollen euch trotzdem einen absolut einzigartigen Abend bieten!

Wir werden ein großes, wärmendes Lagerfeuer entzünden, für wohltuende Speisen und erfrischende Getränke sorgen!

Vielleicht sitzt auch jemand mit einer Gitarre am Feuer, wer weiß 😉

Wer die meisten Sternschnuppen zählt, darf sich sogar ein Eis wünschen…. Oder vielleicht doch eher einen Glühwein?

OpenAir auf der Gummenhütte

Wir starten am 29.6 in unsere Eventreihe auf der Gummenhütte.

Wir freuen uns, euch dieses Jahr drei fantastische Abende zu breiten. Mit musikalischen Beiträgen sorgen wir für absolut unvergessliche Stimmungen.

Schon bald dürfen wir wieder „the Southern Breeze“ bei uns willkommen heißen.  Atemberaubend unterhalten uns die beiden Vollblutmusiker mit ihrer Stimm-, Hand und Fußvertigkeit.

Es folgt das beliebte „Chill on the Hill“ am 13. Juli

Und „Blackwoodmary“ am 14.September

 

61556349_1706915482787286_923430647383457792_n